Oskar: Ein Comic-Roman (Bd. 4)
War was?

Von: Meres, Jonathan

2015 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-13479-1
ISBN‑13: 978-3-505-13479-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 897-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie hätte der Tag nerviger anfangen können? Beim Aufstehen tritt Oskar auf seinen Bruder Brian. Warum liegt der überhaupt unter dem Teppich vor seinem Bett? Kann der nicht woanders schlafwandeln? Auf der anderen Seite des Bettes sieht's allerdings noch schlimmer aus: Oskar landet in einem Hundehaufen. Das war's, Oskars Tag ist gelaufen, noch bevor er richtig angefangen hat. Dabei hält dieser Tag noch einiges mehr an unangenehmen Überraschungen bereit. Zum Beispiel, dass Oskars Freund Mikey ein brandneues iPad hat - und Oskar nicht! Oder dass Oskars Mathelehrerin ihm einen Brief für seine Eltern mitgibt, nur weil er seine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat. Oskar findet's einfach nur unfair!

Was Oskar gar nicht toll findet:
- Morgens beim Aufstehen in einen Hundehaufen zu treten.
- Dass sein bester Freund Mikey auf einmal ein neues iPad hat - und er nicht!
- Einen Brief von der Schule zu bekommen, nur weil er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
- Im Regen Zeitungen auszutragen.

Was Oskar richtig toll findet:
- Immer eine spitzenmäßige Ausrede auf Lager zu haben.
- Mit dem Fahrrad die Treppen hinter dem Einkaufszentrum runterzubrettern.
- Dass er ohne ein neues iPad seine Hausaufgaben gar nicht machen KANN.
- Dass sein Opa ihm keine Predigten hält.
Nach oben