Westermann Logo

Käpten Schisshose (Bd. 1)
Käpten Schisshose auf großer Fahrt

Von: Knospe, Michaela

2013 Miko-Verlag, Lesen & Kunst

ISBN‑10: 3-9815217-2-2
ISBN‑13: 978-3-9815217-2-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Michaela Knospe

Quiz wurde 233-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auch wer Angst hat, kann mutig sein!

Jeder von uns hat schon einmal Angst gehabt.
Das ist normal und in der Regel auch nicht schlimm.
Aber wenn man ein Piratenkapitän ist?

Ein richtiger Pirat mit Schiff und Mannschaft?
Vor diesem Problem steht Rudi Plankenhieb der Zweite.
Er ist der Piratenkapitän der Wellentiger und wirklich ein sehr ängstlicher Mensch. Außerdem wird er so leicht seekrank ...
Aus diesem Grund ist er noch nie auf See gewesen, sondern er bleibt mit seinem Schiff lieber im sicheren Hafen vor Anker liegen.
Seine Mannschaft hat ihm deshalb den Spitznamen Käpten Schisshose verpasst. Sie meinen das nicht wirklich böse, aber
sie wünschen sich nun mal ein richtiges Piratenleben mit aufregenden Seefahrten und wilden Abenteuern.
Nach oben