Tilda Apfelkern
Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse - 24 Adventskalender-Geschichten

Von: Schmachtl, Andreas H.

2015 Arena

ISBN‑10: 3-401-70175-4
ISBN‑13: 978-3-401-70175-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 998-mal bearbeitet.

Bewertung:
24 Tage voller Spannung bis zum Weihnachtsfest ...

Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, liebt Weihnachten. Denn nichts ist wunderbarer,
als Plätzchenrezepte auszuprobieren und sich Überraschungen für Rupert, Molly und die anderen auszudenken. Doch mit einem hat Tilda nicht gerechnet: Eines schönen Adventsnachmittags sind die Freunde plötzlich in Ruperts Igelwohnung eingeschneit! Was sollen sie jetzt nur tun? Abwarten, meint Rupert geheimnisvoll, denn er hat schon einige hervorragende Ideen für eine Weihnachtszeit, wie sie Tilda Apfelkern noch nie erlebt hat ...

- Eine Geschichte zum Vorlesen und ein Bild zum Aufstellen für jeden Tag
- Mit einem leckeren Plätzchenrezept aus Tildas Weihnachtsküche
- Zwei Lieder zum Mitsingen oder Mitspielen mit Notensatz
Nach oben