Westermann Logo

Fridolin - Ein Dackel, ein verlorenes Halsband und ein großes Abenteuer

Von: Caspar, Franz

2015 Orell Füssli Verlag; Zürich

ISBN‑10: 3-280-03499-X
ISBN‑13: 978-3-280-03499-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 3941-mal bearbeitet.

Bewertung:
Willi hat seinem Dackel Fridolin ein Geburtstagsgeschenk gekauft: ein wunderschönes, rotes Lederhalsband mit goldenen Knöpfen.
Stolz spaziert Fridolin damit durch die Stadt.
Doch dann muss er vor eifersüchtigen Hunden fliehen - und plötzlich ist das Halsband weg.
Eines steht fest: Ohne Halsband kann Fridolin nicht zu Willi zurück. Entschlossen macht er sich auf die Suche - und erlebt dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Er fährt mit der Bahn, fängt in einem Hotel Diebe und landet gar im Nest der Lämmergeier. Zum Glück weiß sich der schlaue Dackel immer zu helfen.
Nach oben