Buch-Cover

Fußball: Der FC Bayern und die Zahl Neun

Von: dpa

Meldung vom 19.10.2015

Ab Klasse 2  

Quiz von Silke Fokken

Quiz wurde 11308-mal bearbeitet.

Bewertung:
Düsseldorf (dpa) - Neun ist eine großartige Zahl. Das denken vermutlich gerade viele Fußball-Fans des FC Bayern München. Erst vor ein paar Wochen hatte der Fußball- Club Glück mit der Zahl. Da schoss der Stürmer Robert Lewandowski in einem Spiel fünf Tore - in neun Minuten. Und so ähnlich ging es dann mit den Neunern weiter.

Mitte Oktober schafften die Bayern ihren neunten Sieg in neun Spielen in dieser Bundesliga-Saison. Sie gewannen gegen die Mannschaft Werder Bremen mit 1:0. Damit stellten sie einen neuen Rekord auf. Denn vorher hatte noch nie ein Team die ersten neun Spiele gewonnen.

Geschossen hat das Tor Thomas Müller. Es war - natürlich - sein neuntes Tor in dieser Saison. Ach ja, und: Für die Münchner war es der 999. Sieg überhaupt in der Fußball-Bundesliga. Da könnten sich die Fans fast fragen: Benennt sich der Club bald in FC Bneunern um? Aber das würde dann wohl doch zu weit gehen.
Nach oben