Westermann Logo

Der Dachs hat heute … (Bd. 2)
Der Dachs hat heute einfach Pech

Von: Petz, Moritz

2015 NordSüd

ISBN‑10: 3-314-10231-3
ISBN‑13: 978-3-314-10231-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 3834-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem anderen. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Zu Hause passieren ihm doch nur "dumme Sachen". Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint alles schief zu gehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird.
Nach oben