Buch-Cover

Das musikalische Bilderbuch (Begleit-CD mit Musik und Text)
Der Zauberlehrling - Musik von Paul Dukas zur Ballade von Johann Wolfgang von Goethe

Von: Simsa, Marko

2015 Annette Betz (Imprint im Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-219-11651-5
ISBN‑13: 978-3-219-11651-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 419-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben ...
Geschwind nutzt der Zauberlehrling die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern.
Doch das geht gehörig daneben und bald muss er erkennen: »Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.«
Durch Johann Wolfgang von Goethes Ballade und Paul Dukas' Orchesterwerk ist die Geschichte des Zauberlehrlings weltweit bekannt. Marko Simsa präsentiert beides in gewohnt einfühlsamer und humorvoller Weise und lässt dabei den Zauberlehrling selbst zu Wort kommen.
Doris Eisenburger hat die Geschichte detailverliebt und atmosphärisch im Bild für uns festgehalten.

Die beiliegende CD enthält die komplette Aufnahme von Paul Dukas' Orchesterstück vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Goethes Ballade und viele zusätzliche Erklärungen von Marko Simsa.
Nach oben