Buch-Cover

Das musikalische Bilderbuch (Begleit-CD mit Musik und Text)
Die Puppenfee - Das Ballett nach Josef Bayer

Von: Dumas, Kristina

2015 Annette Betz (Imprint im Ueberreuter Verlag)

ISBN‑10: 3-219-11650-7
ISBN‑13: 978-3-219-11650-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 134-mal bearbeitet.

Bewertung:
Spitzentanz und Puppenzauber
Als die kleine Hanna mit dem Nachtzug nach Wien fährt, träumt sie sich mitten hinein in einen Spielzeugladen.
Dort herrscht reges Treiben und die Kunden trauen ihren Augen nicht: Puppen aus aller Welt führen Tänze aus ihrer Heimat vor, wie wundervoll! Und am bezauberndsten tanzt die schönste Puppe, die Puppenfee.
Doch im Spielzeugladen schlummern noch mehr Wunder: Als der Ladenbesitzer sein Geschäft zusperrt und die Nacht hereinbricht, erwachen alle Puppen zum Leben. Angeführt von der Puppenfee beginnt ein zauberhaftes nächtliches Tanzfest. Und Hanna kommt aus dem Staunen nicht heraus.
Josef Bayers »Puppenfee« ist eines der beliebtesten und meistgespielten Ballette im deutschen Sprachraum.
Die beiliegende CD enthält die gesamte Geschichte und Musik für alle kleinen und großen Ballettfreunde.
Nach oben