Westermann Logo

Alois

Von: Bolliger, Max

2015 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0699-3
ISBN‑13: 978-3-7152-0699-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 875-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ungestüm ...und doch: Zum Gernhaben! Alois, der junge Stier, weiß nicht, wohin mit seiner Kraft. Er stürmt über die Weiden; Zäune und Tiere nehmen Schaden. Als er gar das Lämmchen überrennt, das er so mag, schimpfen die anderen Tiere, und der Bauer sperrt ihn in ein Gehege weit weg. Abseits von allen nimmt er die Welt um sich herum neu wahr. Er kriecht unter dem Zaun hindurch, wandert der Sonne entgegen und schläft schließlich ein unter einem Busch, der ihn mit duftenden Blüten zudeckt. Als Alois blumengeschmückt zurück zum Hof trottet, begrüßen ihn die Tiere erstaunt und herzlich. Vera Eggermann hat die Geschichte von Max Bolliger neu und mit einem guten Blick für das Bauernhofleben illustriert.
Nach oben