Westermann Logo

[Sonderausgabe für McDonald's] - Die Wilden Fußballkerle
Der brasilianische Traum

Von: Masannek, Joachim

2014 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

Ab Klasse 3  

Quiz von Diana Petermann

Quiz wurde 909-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hallo! Da bist du ja endlich!
Ich heiße Nerv und ich bin, wie du sicherlich weißt, ein Wilder Kerl. Deshalb bringe ich dich jetzt nach Camelot,
unserem Baumhaus auf einer Insel im Fluss. Dorthin, wo wir zwei ganze Ferienwochen alleine verbringen durften. Wo wir grillten und feierten und wo uns Willi, unser Trainer, aus seiner Kindheit erzählte. Als Deutschland 1974 zum zweiten Mal Weltmeister wurde. Sechzehn Jahre dauerte es, bis das noch einmal in Rom gelang. Doch auch diese dritte Weltmeisterschaft ist schon eine Ewigkeit her. Es wird echt Zeit für einen neuen Weltmeistertitel und das - da waren wir uns alle einig - sollte in diesem Sommer 2014 in Brasilien passieren. Komm einfach mit. Und ich erzähle dir den Traum, den ich nach der Feier träumte.
Den brasilianischen Traum
Nach oben