Westermann Logo

Pia Dickkopf mag heut nicht

Von: Reichenstetter, Friederun; Suetens, Clara

2002 Arena

ISBN‑10: 3-401-08238-8
ISBN‑13: 978-3-401-08238-7

Ab Klasse 1  

Quiz von AG "Tolle Bücher" der Grundschule Wasbüttel

Quiz wurde 4827-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Nein, ich mag nicht!", sagt Pia öfter als alles andere. "Ich mag nicht schlafen. Ich mag aufbleiben. Ich mag keine Zähne putzen und ich mag mich auch nicht waschen. " Und wenn Pia aufstehen soll, jammert sie: "Nein, ich mag nicht in den Kindergarten, ich mag lieber im Bett bleiben." Meist seufzt Mama dann. Zum Glück. So weiß Pia wenigstens, dass Mama Mitleid hat. Nur eines Morgens, da seufzt Mama nicht, sondern sagt nur: "Na gut, dann bleibst du eben liegen."
Und dann beginnt ein Tag, der völlig anders ist als alle anderen Tage und es ist ganz entschieden kein Pia-Tag. Aber als er vorbei ist, weiß Pia, dass sie eigentlich ziemlich viele Sachen doch ganz gerne mag, sogar furchtbar gern!
Nach oben