Westermann Logo

Sehen, Staunen, Wissen
Shakespeare - Der große Dichter und seine Zeit (I)

Von: Chrisp, Peter

2002 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-4533-1
ISBN‑13: 978-3-8067-4533-7

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 107-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tipp: Orientiere dich an den Stichwörtern!

»Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.- Dass Shakespeare einer der größten Dramatiker aller Zeiten ist, steht außer Frage.
Der Sohn eines Handschuhmachers entdeckte als junger Mann seine Leidenschaft für das Theater, verließ Stratford und seine Familie und machte sich auf nach London. Dort sollten seine Ideen und seine Stücke das Theater revolutionieren. In diesem Band werden Szenen aus Werken wie Romeo und Julia oder Macbeth mithilfe zahlreicher Fotos und historischer Bilder präsentiert. Viele Informationen über das damalige Theater, das aufregende Leben in der Großstadt und am Hofe Elisabeths I. runden den Band ab.
Nach oben