Westermann Logo

Jim Knopf (Bilderbuch)
Jim Knopf rettet den Gugelhupf

Von: Ende, Michael; Dölling, Beate

2015 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-45803-6
ISBN‑13: 978-3-522-45803-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Theo Kaufmann

Quiz wurde 3605-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jim Knopf wünscht sich einen Gugelhupf. So einen, wie ihn nur Frau Waas machen kann. Er hilft mit beim Zutaten abwiegen, beim Rühren und natürlich auch beim Teig naschen. Doch als der Teig in den Ofen soll, funktioniert der Backofen nicht. Der Schalter ist kaputt! Lukas kommt vorbei und versucht zu helfen, aber dafür braucht er eine besondere Schraube, die er erst zurechtfeilen muss. Lukas feilt und feilt, aber die Schraube will einfach nicht passen. Aber der Kuchen muss doch in den Ofen! Da hat Jim eine richtig gute Idee ...
Nach oben