Westermann Logo

Seid ihr verrückt?

Von: Ahrens, Renate

2015 Graphiti-Verlag

ISBN‑10: 3-945383-41-2
ISBN‑13: 978-3-945383-41-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Gaby Müller

Quiz wurde 4-mal bearbeitet.

Bewertung:
Daniel leidet darunter, dass er anders aussieht als die Kinder in seiner Klasse. Seine Haut ist viel dunkler, und immer wieder wird er deshalb gehänselt. Das ändert sich auch nicht, als er die Schule wechselt, aber zum Glück wird er neben Eric gesetzt, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Doch nachdem Daniel eines Tages auf dem Nachhauseweg zusammengeschlagen worden ist, zieht er sich auch von Eric zurück. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf: so aussehen zu wollen wie die anderen. Als er im Radio von einer Seife hört, die die Haut bleicht, begibt er sich in große Gefahr ... Das ändert sich auch nicht, als er die Schule wechselt, aber zum Glück wird er neben Eric gesetzt, und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Doch nachdem Daniel eines Tages auf dem Nachhauseweg zusammengeschlagen worden ist, zieht er sich auch von Eric zurück. Er hat nur noch einen Gedanken im Kopf: so aussehen zu wollen wie die anderen. Als er im Radio von einer Seife hört, die die Haut bleicht, begibt er sich in große Gefahr ... Die Geschichte spielt in Dublin und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.
Nach oben