Westermann Logo

Das Sams (Gedichte-Sammlung)
Da bin ich gespannt wie ein Gummiband - Die samsigsten Sprüche vom Sams (III)

Von: Maar, Paul

2012 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4270-0
ISBN‑13: 978-3-7891-4270-3

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 149-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Wie war eigentlich mein Gedicht?", fragte das Sams. - "Sehr frech." - "Dann war es richtig."

Niemand ist so vorlaut und dichtet so ungeheuerliche Sprüche wie eine der meistgeliebten Kinderbuchfiguren: das Sams. Auch wenn sein schüchterner Papa Taschenbier oft den Kopf darüber schüttelt - es reimt und fabuliert, dass sich die Zeilen biegen. Nichts und niemand ist vor seinen Gedichten sicher. Es besingt nicht nur seine Leibspeise, auch Schmähgesänge werden angestimmt, Weisheiten verkündet, Regeln aufgestellt und umgestellt.

Für Feinschmecker, Reimschmecker und Samsfreunde: die witzigsten Sprüche aus den sieben Sams-Bänden.
Nach oben