Westermann Logo

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Von: Roeder, Annette

2015 cbj

ISBN‑10: 3-570-17173-6
ISBN‑13: 978-3-570-17173-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Hedy Kunze

Quiz wurde 847-mal bearbeitet.

Bewertung:
Habt ihr schon mal eine Esel-Wanderung gemacht? Nein? Aber ich!
Nämlich mit meiner Familie und mit Esel Nepomuk.
Weil Flöhchen, meine kleine Schwester,
dem Bademeister beinahe die Nase abgebissen hatte. Und weil wir wohl alle ein bisschen ruhiger und langsamer werden sollten. Das geht mit so einem Esel super, kann ich euch sagen. Der bleibt nämlich an jeder Ecke erst mal stehen, wenn's ihm passt.
Und dann war da noch die Sache mit dem Musik-Wettbewerb, an dem ich teilnehmen sollte. Da hatte Nepomuk auch noch ein Wörtchen mitzureden: I-Ah
Und deshalb sind der Wettbewerb und unsere Ferien ein bisschen anders verlaufen als geplant: Aber es war viel schöner, als wir jemals gedacht hatten!
Euer Hugo Hummel
Nach oben