Westermann Logo

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Von: Fitzgerald, Sarah Moore

2015 FISCHER KJB

ISBN‑10: 3-7373-5196-1
ISBN‑13: 978-3-7373-5196-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 238-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein wunderbares Buch über das Anderssein, über wahre und falsche Freundschaft und darüber, dass die Rettung manchmal von unerwarteter Seite kommt.
Oscar ist Megs bester Freund.
Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos - und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen herauszufinden, was wirklich passiert ist ...
Nach oben