Westermann Logo

Apfelsommer

Von: John, Kirsten

2015 cbj

ISBN‑10: 3-570-15979-5
ISBN‑13: 978-3-570-15979-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Tanja Kohwagner-Nikolai

Quiz wurde 986-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für Julie gibt es nichts Schöneres als Ferien auf Gut Gulderling, der Apfelplantage ihrer beiden Tanten. Und dieses Jahr freut Julie sich ganz besonders, weil sie mit einem eigenen Apfelrezept an der Landesschau teilnehmen darf. Aber dann machen ihr die Apfelpflücker-Kinder Tom, Lina und Anna einen Strich durch die Rechnung - reißen die sich doch glatt Julies Lieblingsbaum unter den Nagel! Das gefällt Julie gar nicht, bis Tom ein altes Kästchen entdeckt, dessen mysteriöser Inhalt den Kindern Rätsel aufgibt. Sofort machen sie sich auf Spurensuche und stoßen schon bald auf ein altes Familiengeheimnis ...
Nach oben