Buch-Cover

Schaf Charlotte
Das Schaf Charlotte und das Kätzchen

Von: Stohner, Anu

2015 Hanser

ISBN‑10: 3-446-24752-1
ISBN‑13: 978-3-446-24752-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 480-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lange denken die alten Schafe, so was Wildes wie ihre Charlotte gäbe es nicht noch mal - bis eine kleine Katze auftaucht. Oder eigentlich ist es ein Kater. Michel heißt er und fürchtet sich vor nichts und niemandem. Erst verpasst er dem Hütehund eins auf die Nase, dann scheucht er die Hühner aufs Dach, und Eduard, das Schwein, weckt er unsanft aus dem Mittagsschlaf. "Tz-tz-tz", machen die Alten und finden, es müsste sich mal einer wehren gegen den Racker. Als er dann aber auf sie selber zukommt, bleibt nur Charlotte stehen. Es beginnt eine wilde Jagd der ungleichen Tiere, an deren Ende eine wunderbare Freundschaft ihren Anfang nimmt. Ein Bilderbuch zum Vorlesen und Anschauen.
Nach oben