Westermann Logo

Plötzlich Glückspilz

Von: Pyron, Bobbie

2015 Thienemann

ISBN‑10: 3-522-18406-8
ISBN‑13: 978-3-522-18406-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 313-mal bearbeitet.

Bewertung:
Hätte man die 313 Einwohner von Paradise Beach gefragt, wer an einem sonnigen, wolkenlosen Tag vom Blitz getroffen wird, sie alle hätten gesagt: Nate, der größte Pechvogel auf Erden. Und tatsächlich geschieht es. Doch Nate überlebt, und noch erstaunlicher ist: Fortan gelingt ihm einfach alles, und er, der absolute Loser, wird zu jedermanns Liebling. Nate genießt es, bis Zweifel an ihm nagen: Reißen sie sich nur um ihn, weil er ihnen Glück bringt? Als er sich dann auch noch mit seiner besten Freundin Gen verkracht, möchte er das Ganze am liebsten rückgängig machen. Aber wie?
Nach oben