Das Königspferd - Der Hengst Alexanders des Großen

Von: Kaiser, Katrin

2005 EGMONT Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-12200-9
ISBN‑13: 978-3-505-12200-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Malte und Rita Hansen

Quiz wurde 524-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der schwarze Hengst Bukephalos ist der Stolz seines Züchters. Doch nur dessen Tochter Xene kann den eigenwilligen Rappen bändigen. Deshalb darf sie ihren Vater an den Hof des Königs begleiten, wo Bukephalos verkauft werden soll. Der Hengst benimmt sich dort allerdings so ungebärdig, dass der König ihn gleich wieder loswerden will. Aber sein Sohn Alexander - der spätere Alexander der Große -ist fasziniert von dem Pferd. Er will es behalten - und Xene dazu. Sie soll den Hengst pflegen und ihn überallhin begleiten. Für Xene beginnt ein aufregendes Leben fern der Heimat. Zum Glück ist da noch der junge Pferdepfleger Kyros, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet ...

Nach oben