Oskar: Ein Comic-Roman (Bd. 3)
Achtung, heiß und fettig!

Von: Meres, Jonathan

2015 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-13477-5
ISBN‑13: 978-3-505-13477-7

Ab Klasse 5  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 1392-mal bearbeitet.

Bewertung:
Drehen jetzt plötzlich alle durch? Oskars Vater wirft ihm vor, für den Klimawandel verantwortlich zu sein - nur weil Oskar über Nacht das Licht angelassen hat. Was soll das denn mit der Erderwärmung zu tun haben? Außerdem: Ist doch toll, wenn es wärmer wird, dann muss man im Urlaub nicht mehr so weit wegfahren. Und dann teilt Oskars bester Freund Mikey ihm auch noch mit, dass er Hormone hat und sich vorstellen kann, Mädchen gut zu finden. Oskar ist fix und fertig. Vielleicht weiß ja sein Opa Rat. Der ist schließlich der Einzige, der Oskar wirklich versteht ...

Was Oskar überhaupt nicht klar ist:
- Warum er an der Erderwärumung schuld sein soll, nur weil er nachts das Licht anlässt
- Warum sein bester Freund Mikey womöglich Mädchen toll findet
- Wie es jemand (außer ihm) wagen kann, seinen Bruder zu ärgern
- Warum seine Cousine ihren Mathetest nicht verpassen will

Was Oskar schon immer klar war:
- Dass er unbedingt ein neues Fahrrad braucht
- Dass er sich nie für Mädchen interessieren wird
- Das seine Brüder einfach seltsam sind
- Dass er auf Getränke steht, die sein Pipi im Dunkeln leuchten lassen
Nach oben