Westermann Logo

Wie man Gespenster verjagt

Von: Gemmel, Stefan

2015 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51808-4
ISBN‑13: 978-3-551-51808-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1064-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vorlese-Weltmeister Stefan Gemmel hat ein wunderbares Anti-Gespenster-Bilderbuch geschrieben. Manchmal bekommt Finn abends Besuch von einem Gespenst. Aber anstatt vor ihm Angst zu haben, tritt Finn dem Gespenst mutig entgegen. Er stellt sich vor, dieses Wesen wäre viel kleiner, hätte lustige Kulleraugen, oder Blümchen im Gesicht, oder überall kleine Sternchen ... Und so verwandelt Finn das gruselige Gespenst in ein kleines liebenswertes Kuschelkissen. Ein wunderbare Anleitung, Kindern die Angst vor Gespenstern zu nehmen. "Höre zu du fremder Geist, damit du eine Sache weist: Erschrecken ist bei mir nicht drin, weil ich nämlich mutig bin!"
Nach oben