Westermann Logo

Der glückliche Löwe (Jubiläumsausgabe)
Der Glückliche Löwe (hier: Der Glückliche Löwe)

Von: Fatio, Louise

2014 Kerle (im Herder Verlag)

ISBN‑10: 3-451-71240-7
ISBN‑13: 978-3-451-71240-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Sigrid Kunz

Quiz wurde 1031-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Löwe ist ein glücklicher Löwe.
Er wohnt im Park einer kleinen, freundlichen Stadt, alle Bewohner kennen und mögen ihn und bringen ihm hin und wieder Leckerbissen.
Er hat sogar einen richtigen Freund, den kleinen Franz. Als eines Tages das Gehege offen steht, macht er einen Spaziergang durch die Stadt. Aber jetzt haben die Leute plötzlich Angst vor ihm. Warum nur?
Die Geschichte vom "Glücklichen Löwen" kennen viele Erwachsene noch aus der eigenen Kindheit. 1956 wurde der wohl charmanteste Bilderbuchlöwe mit dem ersten "Deutschen Jugendliteraturpreis" ausgezeichnet, und bis heute hat die Geschichte nichts von ihrem Zauber verloren.

Für alle, die den Klassiker wieder- oder neu entdecken möchten, ist die Geschichte in einer Jubiläumsfassung 2014 zum 60. Geburtstag neu aufgelegt.

Die Fragen können auch mit der Auflage des Buches: Der glückliche Löwe von 2012 beantwortet werden.
Nach oben