Buch-Cover

Easy Readers (DaF): Leicht zu lesen (Deutsche Lektüre, GER-Niveau A1-A2)
Und das nennt ihr Mut? (Kapitel 1 - 6)

Von: Meyer-Dietrich, Inge

1997 Klett

ISBN‑10: 3-12-675686-7
ISBN‑13: 978-3-12-675686-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Alexandra Di Feliciantonio

Quiz wurde 94-mal bearbeitet.

Bewertung:
Andi fühlt sich allein und ungeliebt. Seine Eltern hätten ihn ruhig weglassen können, denkt er. Drei Kinder sind zu viel für eine Familie.
In der Klasse hat er keine Freunde.
Um cool zu sein und zu einer Bande zu gehören, stiehlt er in einem Kaufhaus. Die Bande setzt Andi unter Druck. Er bekommt Drohbriefe und wird verprügelt.
Dann kommt ein neuer Junge in Andis Klasse. Er wird von den anderen ausgeschlossen, weil er lange Haare hat. Später, als es Andi schlecht geht, zeigt sich der neue Junge als wahrer Freund.
Nach oben