Buch-Cover

Disney
Der Pinguin, der immer fror

Von: Disney, Walt

1998 Egmont Horizont Verlag, Filderstadt

Ab Klasse 2  

Quiz von Dagi Hollerauer

Quiz wurde 1481-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pinguin Pablo lebt am Südpol - als einziger seiner Rasse friert er ständig und träumt von wärmeren Regionen. Er macht sich einige Male auf den Weg, um in ein sonniges Land zu reisen, doch er friert unterwegs immer wieder ein, sodass ihn seine Artgenossen nach Hause bringen und auftauen müssen.
Schließlich kommt er auf die Idee, eine Eisscholle als Boot zu benutzen und so gelangt er nicht nur nach Südamerika, sondern sogar bis zum Äquator, wo er König Triton kennen lernt. Bald darauf fängt seine Eisscholle an zu schmelzen. Er muss in einer Badewanne weiterreisen und entdeckt so doch noch eine hübsche kleine Tropeninsel für sich ...
Nach oben