Buch-Cover

Die wundersame Reise durch die Nacht

Von: Kaup, Ulrike

2003 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-08469-0
ISBN‑13: 978-3-401-08469-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Lena und Anja Wendel

Quiz wurde 1340-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mara kann nicht einschlafen. Ihr bester Freund Benni hat seinen Kuschelhasen bei ihr vergessen. Was ist, wenn er nun deswegen traurig ist? Wenn sie doch zaubern könnte, dann würde sie sich "Abrakadabra" zu Benni wünschen und ihm seinen Hasen geben.
"Warum schläfst du noch nicht, kleines Menschenkind?" fragt es da vom Fenster her. Mara erschrickt, aber dann erkennt sie eine kleine Schleiereule hinter der Scheibe. Als die Eule ihre Geschichte gehört hat, bietet sie Mara an, sie zu Benni zu fliegen. Ein wenig ängstlich wegen der Dunkelheit willigt Mara schließlich ein. Und so lernt Mara die Nacht kennen, ihre Tiere, ihre Stille, ihren Duft und ihre Schönheit: Auf ihrer wundersamen Reise durch die Nacht.
Nach oben