Westermann Logo

Sieben kleine Ritter und jede Menge Drachen

Von: Björk, Christina

2015 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-7782-2
ISBN‑13: 978-3-7891-7782-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 381-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für Jungs mit Köpfchen! Sieben kleine Drachenkämpfer.

Es waren einmal kleine Ritter, die hießen Artus, Siegfried, Tristan oder Georg.
Später wurden aus ihnen berühmte und tapfere Recken. Doch vor Drachen hatten sie schon als Kinder keine Angst, und die Drachen mussten sich vor ihnen in Acht nehmen! Denn die kleinen Ritter kämpften mit allen Mitteln: mit Schwertern, mit Harfenmusik, sogar mit gebratenen Hühnchen und Sahnebonbons.

Das neue Bilderbuch von Eva Eriksson und Christina Björk ("Sieben kleine Prinzessinnen und jede Menge Drachen") erzählt die Kindheitsabenteuer von sieben berühmten Rittern, darunter Artus, Parzival und Tristan. Ideal als Drei-Minuten-Gutenachtgeschichten.
Nach oben