Buch-Cover

Club Taschenbuch: Die österreichische Kinderbibliothek (Bd. 293)
Ein Hund kommt in die Schule

Von: Nöstlinger, Christine

2009 Obelisk-Verlag

ISBN‑10: 3-85197-795-5
ISBN‑13: 978-3-85197-795-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Andrea Falda

Quiz wurde 1471-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als die Kinder vom Hund erwachsen waren und die Frau vom Hund gestorben war, ging der Hund von zu Hause fort. In die weite Welt hinaus wollte der Hund. Und vielleicht, hatte er sich dabei gedacht, vielleicht wartet man auf mich in der weiten Welt, vielleicht braucht man mich ...

Und schon im ersten Gasthaus wurde er um Hilfe gebeten. Als Rausschmeißer sollte er unliebsame Gäste aus dem Lokal werfen. Das gefiel dem Hund aber nicht. Er zog weiter mit einem dummen Schwein, dem er helfen wollte - erntete aber keinen Dank. Danach übernachtete er in der Schule und wurde für den Aushilfslehrer gehalten. Und das war endlich das Richtige für den Hund. Die Kinder liebten den neuen Lehrer und seinen ungewöhnlichen Unterricht. Aber dann kam der Schulinspektor ...

Ein Teilabdruck aus dem mit dem österreichischen Staatspreis ausgezeichneten Buch der berühmten Autorin
Nach oben