Buch-Cover

Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl (hier: Das verkaufte Bett)

Von: Kaut, Ellis

1990 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-1846-3
ISBN‑13: 978-3-7855-1846-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Claudia Haas

Quiz wurde 1129-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer kennt ihn noch nicht, den klitzekleinen Kobold aus der Tischlerwerkstatt des Meisters Eder? Sprühend vor Übermut und umwerfenden Einfallen verbreitet er Aufregung und Verwirrung auf Schritt und Tritt. Denn menschliche Verhaltensweisen zu begreifen, ist fast noch schwieriger, als festen, überkommenen Koboldgesetzen zu entsagen. Doch Meister Eder erweist sich als so liebevoll einfühlsamer und verständnisvoller Partner, und Pumuckl zeigt sich zunehmend einsichtsvoller und lerneifriger, dass beide einander immer lieber gewinnen und keiner mehr ohne den anderen leben möchte.
Nach oben