Westermann Logo

Wir haben euch lieb

Von: Waddell, Martin

1998 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-10723-0
ISBN‑13: 978-3-219-10723-4

Ab Klasse 1  

Quiz von Rosmarie Maaß

Quiz wurde 876-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zwei Kinder und ihre beiden Haustiere stehen im Mittelpunkt dieses Buches, das von einer besonderen Freundschaft erzählt: Die Geschwister Anna und Max und ihr Hund Rolf finden eines Tages im Schnee einen halb erfrorenen jungen Hasen. Dass er überlebt, ist nicht nur der Fürsorge der beiden Kinder zu verdanken: Denn der große Hund kümmert sich so liebevoll um das Häschen, als ob es sein eigenes Kind wäre. So oft es geht, sind Anna und Max mit ihren Tieren zusammen. -Wir haben euch lieb- sagen die Kinder oft - und die Tiere spüren es.
Mit Martin Waddells gefühlvoller Geschichte können sich Kinder gut identifizieren; dass Tiere kein Spielzeug, sondern Lebewesen sind, die Zeit und Zuwendung brauchen - das wird den Leserinnen und Lesern dieses Buches ganz selbstverständlich gezeigt.
Nach oben