Buch-Cover

Njunjul

Von: McDonald, Meme; Pryor, Boori Monty

2014 Baobab Books

ISBN‑10: 3-905804-60-3
ISBN‑13: 978-3-905804-60-7

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Nadine Seidel

Quiz wurde 175-mal bearbeitet.

Bewertung:
Njunjul ist 16 und will seine Chance packen, wie er selbst sagt. Das Happy Valley ist seine Heimat, aber das frühere Reservat müsste seiner Meinung nach Unhappy Valley heißen. Er steigt allein in den Überlandbus und fährt nach Sydney. Einfach wird die Sache aber nicht werden. Njunjul ist Aborigine und Ausgrenzung erfährt er - unterschwellig oder direkt - jeden Tag am eigenen Leib. In der Stadt nimmt ihn Onkel Garth, sein großes Vorbild, mit zum Basketballtraining, Tante Em versucht ihn für die Schule zu begeistern. Jedoch klappt nicht alles nach Wunsch, Njunjuls Weg ist steinig. In seinem Kopf spuken die Geister der Vergangenheit.
Nach oben