Westermann Logo

Die Sache mit den Weihnachtsmännern

Von: Hänel, Wolfram

2001 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-4297-9
ISBN‑13: 978-3-8067-4297-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 631-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich wollte Charlotte nur den alten Stamke in seiner Werkstatt auf dem Garagenhof besuchen. Doch da steht plötzlich dieser Junge vor ihr, der nicht nur unmöglich aussieht, sondern sich auch noch ziemlich seltsam verhält. Als er sie mit einer Geschichte über einen Gangster und einen "toten Briefkasten" vollquatscht, will sie schon gar nichts mit ihm zu tun haben. Aber dann muss Charlotte doch zugeben, dass da irgendetwas dran ist an seinen Beobachtungen. Was machen die Klamotten für Weihnachtsmänner in der alten Mülltonne und was hat es mit dem Müllmann auf sich, der gar kein richtiger Müllmann ist? Die beiden nehmen eine spannende Spur auf ...
Nach oben