Buch-Cover

Die Krumpflinge (Bd. 1)
Egon zieht ein!

Von: Roeder, Annette

2014 Cbj

ISBN‑10: 3-570-15858-6
ISBN‑13: 978-3-570-15858-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Hedy Kunze

Quiz wurde 12542-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kennst du eigentlich die Krumpflinge? Das sind kleine, wuschelige Wesen, die im vollgerümpelten Keller einer alten Villa hausen. Wenn sie sich nicht gerade ärgern, sammeln sie Menschen-Schimpfwörter und brühen sich "Krumpftee" daraus. Auf das köstliche Gebräu sind alle Krumpflinge ganz wild! Auch der kleine Egon, der ansonsten ein wenig aus der Art schlägt. Obwohl er sich bemüht, so böse und gemein zu sein, wie es sich für einen guten Krumpfling gehört, ist er meistens viel zu nett!
Doch eines Tages bekommt Egon die Gelegenheit, es seiner Sippe zu beweisen: Er soll dafür sorgen, dass die Schimpfwörter wieder richtig sprudeln. Eine schwierige Aufgabe - zumal neuerdings eine Familie in der Villa wohnt, der kein böses Wort über die Lippen kommt.
Nach oben