Buch-Cover

Die verflixten Fälle (Bd. 2)
Die verflixten Fälle aus Rom

Von: Mielke, Germund

2000 Metz

ISBN‑10: 3-927655-35-X
ISBN‑13: 978-3-927655-35-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 156-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Onkel von Julia und Marcus ist ein hoher Beamter und muss sich immer um viele Dinge kümmern. Da bleibt es nicht aus, dass er sich auch auf Reisen begeben muss.
In Rom kommt er Betrügern auf die Spur und deckt Verleumdungen auf. Er hebt einen Schatz und rettet Ruf und Geld eines Angeklagten der Gilde.
Julia und Marcus, die den Onkel auf seiner Reise begleiten, stehen tatkräftig zur Seite und helfen, die verflixten Fälle zu knacken. Auf den Spuren der jungen Detektive lernt man viel über das Alltagsleben der Menschen in Rom im Jahre 60 nach Christi Geburt.
Um im quirligen Stadtleben den Überblick nicht zu verlieren, gibt es einen großen und farbigen Stadtplan.
Der Blick in Gärten, über Plätze, auf Tempel und Bäder eröffnet die Welt von Julia und Marcus, die die verflixten Fälle zu lösen helfen.
Nach oben