Westermann Logo

Tara und die Reiter des Windes

Von: Cesco, Federica de

2005 Arena

ISBN‑10: 3-401-05758-8
ISBN‑13: 978-3-401-05758-3

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 466-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Wind schwappte um mich herum wie kühles Wasser. Die ganze Welt war blau und leuchtend, ich hörte ein Flüstern, das immer deutlicher wurde. Und mit einmal war mir, als sei die Luft bevölkert. Ich glaubte sie plötzlich zu sehen, die Reiter des Windes - meine Vorfahren! Ich trieb Gesar an, hörte das Blut in meinen Adern trommeln - oder war es das Klopfen der Hufe? Ich wollte, ich musste, das Unmögliche erzwingen: Flügel haben, dem Himmel entgegeneilen. Und da sah ich ihn plötzlich am Boden: ein schwarzer Riesenvogel, der nicht von meiner Seite wich - mein eigener Schatten!
Nach oben