Westermann Logo

Die Eule Federweis

Von: Nicholls, Judith; Cockcroft, Jason

2004 Bloomsbury

ISBN‑10: 3-8270-5012-X
ISBN‑13: 978-3-8270-5012-0

Ab Klasse 1  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 750-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tief im Herzen des Waldes lebt die kleine Eule Federweis mit ihren Geschwistern Schuschu und Fluff. Die Mutter füttert sie und erzählt ihnen vom aufregenden Leben der Eulen, vom Fliegen und Jagen im Mondlicht. Doch Federweis hat Angst vorm Fliegen und würde am liebsten für immer im weichen, warmen Nest bleiben. Seine Geschwister und er wachsen und wachsen jedoch, und es wird immer enger im Nest. Bis eines Nachts Federweis tatsächlich seine Flügel ausbreitet ...

Klangvoll und poetisch erzählt Judith Nicholls die Geschichte von der großen Herausforderung des Erwachsenwerdens. Mit wunderschön geheimnisvollen Bildern von Jason Cockcroft.
Nach oben