Westermann Logo

Die Hexenschülerin - Die Zeit des Neubeginns

Von: Falke-Held, Rotraud

2014 Books on Demand GmbH

ISBN‑10: 3-7357-7920-4
ISBN‑13: 978-3-7357-7920-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Rotraud Falke-Held

Quiz wurde 7-mal bearbeitet.

Bewertung:
Carolin und Nick helfen in den 1980er Jahren bei der Renovierung der Burg Dringenberg. Dabei machen sie einen ungewöhnlichen Fund. Im Rittersaal sind alte Aufzeichnungen aus der Gründungszeit des Ortes versteckt. Geschrieben wurden sie von dem Mädchen Clara, das 1322 als Zwölfjährige mit ihren Eltern in den neuen Ort auf den Berg zog.

Clara hat eine gefährliche Gabe - sie ist hellsichtig und wird dafür sogar von ihrer eigenen Großmutter verachtet. Aus Angst, als Hexe angesehen zu werden, versucht Clara, ihre Gabe geheim zu halten. In dem neuen Dorf zieht die geheimnisvolle Odilia sie in ihren Bann. Odilia ist eine gebildete Frau mit einer völlig anderen Lebensanschauung. Sie bestärkt Clara darin, ihren eigenen Weg zu gehen. Doch der ist gefährlich. Odilia gerät bald in den Verdacht, eine Hexe zu sein. Und auch Clara als ihre Schülerin befindet sich in großer Gefahr.
Nach oben