Westermann Logo

Flux der Fuchs

Von: Veit, Barbara

2004 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11176-9
ISBN‑13: 978-3-219-11176-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Claudia Jagschitz

Quiz wurde 806-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Leben von Flux, dem Fuchs: Es ist Winter und Flux, der Fuchs friert und ist hungrig. Er erinnert sich an die Zeit zurück, als er noch mit seinen sechs Geschwistern in einem Bau lebte und von seiner Mutter liebevoll umsorgt wurde. Er denkt auch daran, wie er damals neugierig begann, die Welt zu entdecken und seine ersten Erfahrungen bei der Nahrungssuche oder bei Gefahr zu sammeln.

In diese schöne Geschichte ist viel Interessantes über die Verhaltensweisen und das Leben der Rotfüchse eingeflochten. Das Ganze wird in so lebendiger und einfühlsamer Weise erzählt, dass der Leser / die Leserin das Gefühl erhält unmittelbar bei den Geschehnissen dabei zu sein und mit Flux Ängste und Freuden zu teilen. Die bezaubernden Bilder verstärken diesen Eindruck.
Nach oben