Westermann Logo

Körnchen
Ohne dich schlaf ich nicht!

Von: Rudolph, Annet

2005 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-33066-3
ISBN‑13: 978-3-473-33066-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Sandra Krause

Quiz wurde 868-mal bearbeitet.

Bewertung:
Körnchen möchte auch endlich so schön schlummern wie seine Freunde. Aber seine Schmuseente Spillewupp ist verschwunden und ohne sie macht Körnchen kein Auge zu.
Was also tun?
Körnchen weckt seine Freunde und fragt alle um Rat: "Da hilft nur Schafe zählen", meint Schnuddel das Schwein. Der Tiger trällert ein Gute-Nacht-Lied und der Bär gibt Körnchen ein Glas Milch mit Honig. Aber einschlafen kann Körnchen trotzdem nicht ... Was kann da jetzt noch helfen?

Annet Rudolph erzählt in stimmungsvollen und farbenfrohen Bildern die spannende Geschichte von der liebenswerten Schnatterente.
Nach oben