Buch-Cover

Töktök und der blaue Riese

Von: Korschunow, Irina

1975 Herold

ISBN‑10: 3-7767-0154-4
ISBN‑13: 978-3-7767-0154-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Rosmarie Müller

Quiz wurde 74-mal bearbeitet.

Bewertung:
Töktök ist ein kleiner, blaugelb gestreifter Gelofantenjunge, der mit seinen Eltern auf der Insel Gelofantia lebt. Dort sind alle anderen nur gelb, weshalb er von einigen schief angesehen wird. Aber seine Eltern und seine Freundin Tikitoki halten zu ihm, so dass er die Ferien eigentlich genießen kann. Da taucht plötzlich ein blauer Riesenbalufant auf. Der will alles essen und trinken, was es auf der Insel gibt und Töktök muss sein Diener sein. Eines Tages wirft ihn der blaue Riese weit übers Meer und Töktök landet auf Balufantia. Dort erfährt er, weshalb der Riese so groß und böse ist. Wird er mit seinem neuen Freund Suksuk das Gegenmittel finden und den Riesen damit besiegen können?
Ein spannendes und einfühlsames Buch über Mut und Freundschaft.
Nach oben