Westermann Logo

Die geheimnisvolle Minusch

Von: Schmidt, Annie M. G.

2005 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-70946-4
ISBN‑13: 978-3-423-70946-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 1716-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie schnurrt, schläft am liebsten in einem Pappkarton und hat eine ausgesprochene Vorliebe für Hering - das ist Minusch, die aussieht wie ein rothaariges Fräulein, in Wirklichkeit aber eine verwandelte Katze ist.

Für Tibbe, den schüchternen Lokalredakteur des "Killstädter Kuriers", ist Minusch die Rettung: sie versorgt ihn nämlich mit allen Neuigkeiten des Städtchens, die sie nachts auf dem Dach von ihren Katzenfreunden erfährt. Auf einmal weiß Tibbe in seinen Artikeln so viel Interessantes zu berichten, dass er zum Starreporter aufsteigt. Als er aber durch Minusch von den üblen Machenschaften des Fabrikbesitzers Ellenmaß erfährt, gerät er in eine Zwickmühle: Soll er davon berichten, auch wenn es nur Katzen als Zeugen gibt?
Nach oben