Westermann Logo

Wenn ich ein großer Fuchs bin ...

Von: Prieler, Nanna

2014 Nilpferd in Residenz

ISBN‑10: 3-7017-2139-4
ISBN‑13: 978-3-7017-2139-9

Ab Klasse 1  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 322-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Fuchs überlegt, was er werden will. Er kann sich manches vorstellen. Es gibt ja so viele spannende Berufe, die man ergreifen kann, wenn man einmal groß ist! Konditor wäre fein oder Künstler. Ein Arzt kann Hasen helfen, ein Bademeister Dachse retten. Frisör zu sein ist sicher toll, oder auch Pilot. Oder Zauberer. Oder Musiker. Oder ... So viele Möglichkeiten hat der kleine Fuchs, und zum Glück auch die rettende Idee. Denn bis er sich entscheiden muss, hat er noch etwas Wichtiges zu erledigen.

Ein hinreißendes, luftig leicht illustriertes Bilderbuch-Debüt. Nanna Prieler spricht kleinen Kindern aus der Seele. Und sie lässt ihren Fuchs mit so viel Pfiff über die Seiten tanzen, dass man immer noch weiter umblättern will.
Nach oben