Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Von: Krüss, James

2014 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4040-6
ISBN‑13: 978-3-7891-4040-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Katja Fürst

Quiz wurde 3318-mal bearbeitet.

Bewertung:
Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut. Beide schließen einen Vertrag: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Doch bald merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist und so macht er sich auf, sein Lachen zurückzuerobern.

Timm Thaler gehört zu den größten Kinderbucherfolgen von James Krüss. Der Autor wurde mit dem Internationalen Jugendbuchpreis, der Hans-Christian-Andersen-Medaille und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Die Geschichte von Timm Thaler wurde mehrfach verfilmt.
Nach oben