Oskar: Ein Comic-Roman (Bd. 1)
Alles Banane!

Von: Meres, Jonathan

2014 Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-13440-6
ISBN‑13: 978-3-505-13440-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Maya Trümpy

Quiz wurde 3481-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Leben ist so was von unfair zu Oskar! Ständig soll er im Haushalt helfen und wird für die blöden Einfälle seiner kleinen Brüder verantwortlich gemacht. Dabei sind die doch schuld daran, dass sein Freund Mikey mit dem Fahrrad voll ins Teeservice von Oskars Großmutter gekracht ist - schließlich war es ihre Idee, dass er fürs Rampenspringen das Garagentor öffnet. Eigentlich will Oskar sowieso nur eins: Weltmeister im Mountainbiking werden und seine Ruhe haben. Zu dumm nur, dass seine Eltern ihm die nicht gönnen und auch noch auf die Idee gekommen sind, umzuziehen ...

Was Oskar noch gar nicht kapiert hat:
- Warum er mit seiner Familie umgezogen ist.
- Dass der Kleiderschrank kein Klo ist.
- Warum es nur noch Billig-Schoko-Pops zum Frühstück gibt.
- Dass seinetwegen die Ader auf Dads Stirn zornig pocht.

Was Oskar auf jeden Fall kapiert hat:
- Dass sein Fahrrad dringend aufgemotzt werden muss.
- Dass er kein Geld dafür hat.
- Dass es gar nicht cool ist, seine Lehrerin aus Versehen "Mama" zu nennen.
- Dass Zucchini ungesund sind (wenn sie einem um die Ohren fliegen).
- Dass alles so was von unfair ist.
Nach oben