Westermann Logo

Mein Ein und Alles

Von: Kephart, Beth

2014 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-65008-7
ISBN‑13: 978-3-423-65008-3

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Manuela Drescher

Quiz wurde 8-mal bearbeitet.

Bewertung:
Emmy Rane ist noch nicht mal zwanzig, als sie ein Kind bekommt. Baby ist ihr ganzes Glück, bis zu dem Tag, an dem sie ihr kleines Mädchen für einen Augenblick aus den Augen lässt, ins Haus geht und bei ihrer Rückkehr das Kind spurlos verschwunden ist. Eine gelbe Babysocke ist alles, was bleibt.

Sophie, ein scheues Mädchen, und ihre Mutter führen ein Leben, das ganz von den strikten Regeln der Mutter bestimmt wird. Sophie wird von ihr zu Hause unterrichtet, sie darf das Haus nicht verlassen, und ständig ziehen die beiden um, immer auf der Flucht vor dem "Bösen". Eines Tage bricht Sophie die Regeln und lernt Joey, den Nachbarsjungen, und seine Familie kennen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr zum alten Leben in Einsamkeit. Sophie beginnt, sich Fragen zu stellen, auch nach der Vergangenheit ihrer Mutter. Und was sie entdeckt, verändert ihr Leben grundlegend und für immer.

Nach oben