Westermann Logo

Als Opapi das Denken vergaß

Von: Marmon, Uticha

2014 Magellan

ISBN‑10: 3-7348-4004-X
ISBN‑13: 978-3-7348-4004-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Alexandra Nicklaus-Rubio

Quiz wurde 551-mal bearbeitet.

Bewertung:
Manche Tage fangen an, als wären sie nichts Besonderes. Aber wenn man genau aufpasst, ist schon morgens ein bisschen etwas anders, und daran kann man sehen, dass der Tag ganz und gar nicht normal wird. Wie der Mittwoch, als Opapi ankam. Opapi - so nennt Mia ihren Urgroßvater. Und der zieht jetzt zu ihnen. Weil er immer mehr vergisst, sagen Mama und Papa. Aber nun kann Mia ihn ja daran erinnern, wie man sich die Schuhe zumacht und das man sich die Zähne nicht mit Handcreme putzt. Doch Opapi kommt nicht allein ... Wer ist dieser geheimnisvolle Junge, der bei ihm ein und aus geht?
Nach oben