Westermann Logo

Der kleine Drache Kokosnuss [Vorlesebuch] (Bd. 3)
Einmal um die ganze Welt (I)

Von: Siegner, Ingo

2014 cbj

ISBN‑10: 3-570-15639-7
ISBN‑13: 978-3-570-15639-1

Ab Klasse 3  Nachschlage-Quiz

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 2469-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mit Kokosnuss die Welt entdecken!
Als der kleine Drache Kokosnuss in der Höhle von Trödelknödel ein gelbes Flugzeug findet, schlägt sein Abenteurer-Herz höher!
"
Damit könnte ich doch prima um die Welt fliegen", denkt er sich und beginnt gleich mit den Vorbereitungen. Seine Reise führt den wissbegierigen Feuerdrachen auf alle Kontinente und in die verschiedensten Länder. Tiere, die Kokosnuss auf der ganzen Welt kennenlernt, erzählen ihm viel Interessantes. Und all das, was der kleine Drache unterwegs erlebt und lernt, kann man in diesem Buch nachlesen. Sogar das Kartenmaterial, das Kokosnuss auf seiner Weltreise verwendt, findet man hier.
Nach oben