Fips Fidibus (Bd. 2)
Fips Fidibus und der verflixte Zauberkelch

Von: Niessen, Susan

2014 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4338-3
ISBN‑13: 978-3-7891-4338-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 513-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das muss doch Zauberei sein! Roswitha von Roseneck steht wie angeklebt auf einer Säule und kann nicht vor und nicht zurück! Schuld daran ist ein seltsamer Zauberkelch, stellt Fips Fidibus rasch fest. Er kann Roswitha zwar aus ihrer misslichen Lage befreien, doch von dem Kelch fehlt jede Spur. Den hat nämlich unterdessen ein lustiger Fiedler geklaut und auf seinem Weg aus Versehen noch Fips' Raben Mucks verzaubert und mitgenommen. Natürlich machen Fips und seine Freunde sich auf den Weg, den Kelch zurückzuerobern und Mucks zu retten. Ein gefährliches Unterfangen, wie sich herausstellt, denn es führt sie mitten in den finsteren Finsterwald ...
Nach oben