Westermann Logo

Am Südpol, denkt man, ist es heiß

Von: Heidenreich, Elke; Buchholz, Quint

2002 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62118-4
ISBN‑13: 978-3-423-62118-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Annerose Hahn

Quiz wurde 3244-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eines der ewiges Rätsel ist nun endlich gelöst! Nämlich, warum die Natur die Pinguine mit ihrer höchst eleganten Abendgarderobe ausgestattet hat. Natürlich, weil Abertausende von Pinguinen stets gerüstet sein wollen für das Opernschiff, dass unberechenbarerweise irgendwann so alle paar Jahre mal vorbeischaut und zu einer Vorstellung an Bord einlädt. Diesmal wird "La Traviata" gegeben, dargeboten von den drei Tenören.

Und weil Pinguine in der tiefe ihres Herzens ganz warm und weich und sentimental sind, gibt's am Ende der traurischen Geschichte genauso viele Tränen wie Beifallsstürme, und alle schwimmen glücklich, bewegt, guter Dinge und - einige sogar frisch verliebt - zurück an Land. Danach beginnt erneut das lange Warten, auf die nächste Oper. Denn "Aida" - "Aida" wär am Südpol auch eine schöne Sache!
Nach oben